Organisatorisches

Die Veranstaltungen der Rucksackwaldschule dauern in der Regel 2-3 Stunden und finden an einem für Sie günstig erreichbaren Ort (Freiberg und Umgebung) statt. Für Anfragen und Terminvereinbarungen erreichen Sie mich am besten telefonisch unter 0173/563 5406.

Für Kindergartengruppen ist eine Teilnehmerzahl von 10-15 Kindern optimal.

Die Veranstaltungen für Schulklassen finden in der Regel in der üblichen Klassenstärke (20-25 Kinder) statt. Für mehrere Klassen gemeinsam eignet sich die Waldlernralley, ein Stationsbetrieb, für den die Kinder in Kleingruppen eingeteilt werden, in denen sie verschiedene Aufgaben zu Tieren, Pflanzen und forstwirtschaftlichen Themen lösen.

Die Honorarkosten für die Veranstaltungen betragen pro Unterrichtsstunde 35,00 – 45,00 €.

Bei sehr schlechtem Wetter haben Sie die Möglichkeit, die Veranstaltung zu verschieben oder für den gebuchten Tag ein Alternativprogramm in der Einrichtung (Schule, Kindergarten) zu vereinbaren, bei dem wir uns zum Beispiel mit Tieren und Tierspuren beschäftigen können und die Kinder sich selbst Spurenabdrücke herstellen. Absprachen diesbezüglich können wir kurzfristig am Veranstaltungstag früh treffen.

Fortbildungen für Pädagogen und andere Multiplikatoren sprechen Sie bitte individuell mit mir ab (siehe „Zielgruppen“).